Neues aus der Sani-AG

11. April 2018

Die Sanitäterinnen und Sanitäter des Leibniz Gymnasiums glänzen in neuen T-Shirts

Seit Februar erfreuen sich die Mitglieder der Sani-AG des Leibniz-Gymnasiums über ihre ersten eigenen T-Shirts, welche großzügig von der Schule gesponsert wurden. In Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Giebisch wurde das aktuelle Sani-AG-Logo erneut verbessert und fand mit großer organisatorischer Hilfe von Frau Böhning und Frau Hartmann schließlich den Weg auf die neuen T-Shirts. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Die T-Shirts dienen vor allen Dingen als Erkennungsmerkmal für Schulveranstaltungen wie dem Hallensportfest, dem Tag der offenen Tür oder den Stufenfeiern. Beim diesjährigen Hallensportfest zeigte sich bereits der große Nutzen unserer Sichtbarkeit, da die Schülerinnen und Schüler die Sanitäterinnen und Sanitäter bei Bedarf sofort ansprechen konnten.

Die Sani-AG trifft sich jeden Mittwoch in der Mittagspause in Raum 4a. In der gemeinsamen Zeit geht es um das Erlernen von lebensrettenden und gesundheitserhaltenden Sofortmaßnahmen. Es erfolgt ein ständiger Austausch über gesundheitliche und medizinische Themen. Wir freuen uns sehr über interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 8. Jahrgangsstufe, die Lust haben, Teil unseres Teams zu sein.

Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, um allen Mitgliedern der Sani-AG von Herzen für ihr hohes Engagement zu danken und sie für ihren täglichen Einsatz während der Schulzeit zu loben. Leider müssen wir unsere zwei Mitglieder Carla Angerhausen und Louisa Haupt nun verabschieden. Wir drücken euch die Daumen für euer Abitur.

Geschrieben von Annika Brunsemann

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid