1-2-3-Chor auf dem Weihnachtsmarkt

3. Dezember 2018

Der 1-2-3-Chor der Stufen 5 bis 8 des Leibniz-Gymnasiums unter der Leitung von Marina Rohn unterhielt auch in diesem Jahr die zahlreich erschienenen Zuhörer in der evangelischen Stadtkirche in Remscheid-Lüttringhausen bestens mit ausgefallenen Liedern zu den Themen „Advent“ und „Weihnachten“. So wurde unter anderem „der Mann, der alles kann“ besungen, aber auch gefragt: „Wer ist der Typ mit dem dicken Bauch, der nur Weihnachtslieder singt?“.

   

Der „Heiligabendmorgen-Blues“ und der „Weihnachtswünsche-Rap“ komplettierten neben vielen anderen traditionellen Weihnachtsliedern das halbstündige Programm. Zum Abschluss durfte auch das Publikum beim offenen Singen mitwirken. Ohne eine Zugabe kam der 1-2-3-Chor auch in diesem Jahr nicht davon.

     

Hinterher konnten alle auf dem Stand des Leibniz-Gymnasiums auf dem Lüttringhauser Weihnachtsmarkt bei leckerer Suppe, Waffeln und Kinderpunsch den Tag ausklingen lassen.

Geschrieben von Thomas Giebisch, Fotos von Matthias Heynen

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid