Das Leibniz-Gymnasium nahm nach langer Zeit wieder an den Stadtmeisterschaften der Jahrgänge 2004 – 2007 in der Leichtathletik teil. Hierbei handelte es sich um einen Teamwettbewerb von jeweils sechs Schülerinnen und Schülern.

In sechs Disziplinen wurde der neue Stadtmeister gesucht. Dabei treten in jeder Einzeldisziplin jeweils fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Mannschaft gegen andere Schulen an. Die einzelnen Ergebnisse werden dann zu einem Mannschaftsergebnis addiert.

Folgende Platzierungen wurden in den einzelnen Disziplinen erreicht:
Staffellauf: 2. Platz
Medizinballstoßen: 4. Platz
Hochsprung: 2. Platz
Tennisringwurf: 3. Platz
Weitsprung: 2. Platz
Ausdauerlauf: 1. Platz

Nach der Addition der einzelnen Ergebnisse konnte sich das Leibniz-Gymnasium als Neuling direkt über einen tollen 2. Platz freuen. Die einzelnen Schülerinnen und Schüler zeigten zu jeder Zeit einen großen Siegeswillen und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es vielleicht noch einen Platz weiter nach vorne gehen kann.

geschrieben von Patrick Wende

Leibniz-Gymnasium Remscheid