3. Team-Quiz-Abend am Leibniz-Gymnasium

20. Mai 2022

Nach der langen Corona-Pause findet nun wieder eine Quiz-Meisterschaft statt, die von der Quiz-AG am 2. Juni 2022 ab 18 Uhr in der Mensa ausgerichtet wird.

Wir spielen wieder ein Team-Quiz. Alles Interessante dazu findet ihr in diesem Flyer. Hier schon einmal das Wichtigste in Stichpunkten:

–   Ein Team besteht aus 3 bis 6 Personen, nach Möglichkeit im Alter gemischt, d.h. Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
–   Die Gruppen können vorher schon gebildet werden, alternativ werden sie möglichst ausgewogen am Abend gebildet.
–   Jede Gruppe gibt sich einen (lustigen?!) Namen.
–   Verschiedene Aufgabenformate werden gespielt: Musikrunden (Titel und Interpreten erraten), Bilderquiz sowie Themenrunden mit jeweils 10 Fragen zu verschiedenen Wissensgebieten (offene Fragen oder Multiple-Choice).
–   Mit einer kleinen Pause zur Erholung in der Mitte.
–   Es gibt Preise für die besten Teams: Gutscheine, Spiele oder Bücher sowie süße Trostpreise.

Also ein Event für die ganze Familie, für Freunde, Verwandte und Bekannte! Bitte macht in euren Klassen Werbung. Wir würden uns über eine Beteiligung vieler Quizfreunde riesig freuen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Im Namen der Quiz-AG-Mitglieder: Fabienne, Leanna und Mia aus der 8b sowie Frau Nuyken

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid