Theateraufführung des Literaturkurses

23. Juni 2018

Der Literaturkurs der Jahrgangsstufe Q 1 präsentiert:

Der Sandmann – Eine dramatische Inszenierung nach E.T.A. Hoffmanns gleichnamigem Schauermärchen

Inhalt: Als der junge Student Nathanael auf den piemontesischen Wetterglashändler Guiseppe Coppola trifft, gerät seine Welt ins Wanken. Er wird von einem schlimmen Kindheitstrauma eingeholt, denn er meint, in Coppola den ihm aus seiner Kindheit verhassten Advokaten Coppelius (Der Sandmann) wiederzuerkennen. Mit diesem hat Nathanael noch eine Rechnung offen, denn er ist wohl für den Tod seines Vaters verantwortlich. Zum Glück gibt es noch seine Verlobte Clara, die ihn mit ihrer verständnisvollen und rationalen Art vorerst beruhigen kann. Doch, oh weh, auf einmal tritt die merkwürdige Olimpia in das Leben von Nathanael und das Unheil nimmt seinen Lauf…

Weitere Informationen gibt es hier.

Geschrieben von Ingo Mess

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid