Das Traumhaus–Projekt der Klasse 5c

16. Juli 2018

Vor einigen Monaten hat uns unsere Kunstlehrerin Frau Krüger  gesagt, dass wir ein Projekt anfangen, und zwar das „Traumhaus – Projekt“. Die Aufgabe war, dass wir in kleinen Gruppen das eigene Traumhaus selber aus Kartons und anderen Utensilien bauen. Mit viel Phantasie haben wir uns überlegt, was uns an unserem Traumhaus am wichtigsten ist. Ein Pool, ein Trampolin, ein riesiges Bett oder lieber einen großer Garten?

  

Jeder konnte in seiner Gruppe seine Ideen vorschlagen und basteln oder bauen. Alle möglichen Dinge wurden benutzt um das Haus zum eigenen Traumhaus zu gestalten: Pappe, Papier, Stoff, Fimo, Heißkleber, Tacker und Glitzer kamen in großen Mengen zum Einsatz.

Alle hatten Spaß am Projekt. Es entstanden viele bunte und tolle Häuser, die wir am Ende vom Projekt in einer Ausstellung in der Schule zeigen durften. Wer weiß, vielleicht bauen wir ja im nächsten Jahr eines der Häuser in groß? 😉

Genug Ideen haben wir ja immer!

Geschrieben von Elena Quinquennale, Jule Bauer und Nina Benedix  (Klasse 5c)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid