Eislaufen der 6b

28. Dezember 2018

Bei herrlichstem Winterwetter mit Sonnenschein konnte sich die Klasse 6b auf dem Eis austoben und die alljährliche Einladung der Sparkasse auch in diesem Jahr genießen. Idealer konnte es nicht sein: kalt und sonnig, mit Musik und Weihnachtsstimmung – und zwei Stunden früher Schulschluss!

 

Anfangs gab es doch noch kleine Unsicherheiten, doch dann wurden alle sicherer auf dem Eis. Die Mutigen wagten auch mal eine Runde rückwärts oder eine wackelige Pirouette, zum Glück sind alle unverletzt geblieben. Wer etwas unsicher war, wurde von den anderen an die Hand genommen und konnte sich darauf verlassen, dass er gestützt wird.

   

So wurde das Eislaufen auf dem Remscheider Weihnachtstreff zu einer gelungenen Übung von Achtsamkeit und Miteinander in der Klasse 6b.

Geschrieben von Claudia Krahl

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid