SV-Fahrt nach Duisburg

1. April 2019

Jedes Jahr im Frühling ist es soweit, die Q2er sind fast weg und die EFler haben in der Oberstufe Fuß gefasst. Zeit für die SV, ihre alljährliche Fahrt durchzuführen, um die verschiedenen Aufgaben und Jahrgänge zu koordinieren.

Das Ziel muss immer „Schoko-Ticket“-tauglich sein, also irgendwo im VRR-Gebiet. Die letzten Jahre hieß es Düsseldorf, Essen, Dortmund, Bochum, ja sogar Münster (weit außerhalb des VRR)…..da fehlt doch etwas: DUISBURG

Die Jugendherberge liegt direkt gegenüber des früher altehrwürdigen Wedau-Stadions, im Zuge der schlimmen Namensgebung von Kommerzarenen nun „Schauinsland-Reisen Arena“, wie auch immer: Heimspielstätte des ruhmreichen Meidericher Spielvereins (MSV) Duisburg.

Die Anreise erfolgte am Freitag, um sich direkt einmal im Stadion das Drittliga-Duell KFC Uerdingen gegen 1. FC Kaiserslautern anzusehen, welches die „Roten Teufel“ zur Freude vom mitgereisten Herrn Wende mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Für einige Schülerinnen und Schüler war es das erste Stadionerlebnis, inklusive Bierdusche und Schlägerei innerhalb der eigenen Fangruppe der Uerdinger … muss man ja alles einmal gesehen haben…;-)

Den Ausklang fand der Abend des gegenseitigen Kennenlernens dann im Café Steinbruch, welches einen von Lilly Martzinek handgestoppten Fußmarsch von 25,34 Minuten erforderte, natürlich nur ein Weg…..

Samstags ging es dann bei strahlendem Sonnenschein an die Arbeit: Terminkalender, SV-Aktionen, neue Ideen, das alles muss ja auch erarbeitet und koordiniert werden. Alle Ergebnisse sind in der Cloud unter dem Stichwort „SV“ zu finden. Es war eine sehr konstruktive und harmonische Arbeitsatmosphäre.

Abends stärkten wir uns mit Pizza und Nudeln und ließen den Abend am Duisburger Innenhafen ausklingen, bevor es dann am Sonntag Morgen wieder heimwärts ging. Ein arbeitsreiches, aber auch tolles Wochenende…:-)

Ein großer Dank geht an den Förderverein, der unser alljährliches Wochenende immer großzügig unterstützt. Die Resultate der SV-Arbeit der letzten Jahre zeigen, dass diese Unterstützung mehr als gerechtfertigt ist. Danke für eine solch engagierte SV! Glück Auf!

Geschrieben von Holger Drazewski

 

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid