24-Stunden-Lauf in Lüttringhausen

8. Oktober 2019

Teilnahme am diesjährigen 24-Stundenlauf ein großer Erfolg 

Im Vorfeld hatte das Orgateam mit Frau Gensicke die einzelnen Staffeln geplant um gut aufgestellt zu sein und keine Lücken in der Staffel zu haben. Zusammen mit der Grundschule Eisernstein ging es auf Punktejagd. Die Grundschule Eisernstein übernahm am Samstag die ersten 3 Stunden sowie am Sonntagvormittag weitere 2 Stunden.

           

Bereits nach den ersten drei Stunden nach dem Startschuss lagen wir auf Platz 4 von neun Mannschaften. Die Schüler und Schülerinnen sowie die Eltern und Freunde des Leibniz-Gymnasiums waren alle sehr hilfsbereit und unterstützten uns, wo sie nur konnten. Ordnerdienst, Betreuer und Schiedsrichter mussten ebenso bereitstehen sowie eine Menge Läufer. 60 Läufer konnten vorab gemeldet werden. Am Lauftag selber kamen noch einige Nachnominierungen, so dass zum Schluss über 100 Starter die Laufschuhe geschnürt hatten. Auch ehemalige Schüler und Abiturienten, die vom Abiball kamen, sind spontan eingesprungen. Voller Einsatz war angesagt: ob im Sportdress, im Ballkleid oder Anzug.

    

Lange konnten wir den 4. Platz verteidigen. Ein kleiner Einbruch am Vormittag ließ uns aber auf Platz 5 abrutschen. Die Aufholjagd begann. Eine Stunde vor Schluss fehlten noch genau 25 Punkte um den verlorenen Platz aufzuholen. Eine bunte Mischung aus jungen Läufern und ein paar durchtrainierte Eltern warfen sich noch mal ins Zeug. Eine Schülerin aus der 5. Klasse startete 5 Minuten vor Schluss und erreicht das Ziel um 13.59 Uhr. So konnte noch ein Läufer auf die Strecke, der die volle Unterstützung seiner Staffel bekam. Gemeinsam erreichte man den Zieleinlauf. Jetzt hieß es auf die Ergebnisse warten. Um 15 Uhr kam die Meldung mit dem Endergebnis. Wir haben es geschafft – Platz 4!

 

Ein großer Dank geht an alle Eltern, Läufer und Freunde unserer Schule. Wir freuen uns schon auf das übernächste Jahr.

Geschrieben von Christiane Heinrich

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid