Ausflug der Klasse 7a nach Wuppertal

2. Februar 2020

Am Donnerstag, dem 30.01.2020, sind wir, die Klasse 7a, zusammen mit Frau Schäfer und Herrn Fröhlingsdorf nach Wuppertal-Elberfeld gefahren. Dort sind wir dann in den Final-Escape Room gegangen, um spannende Rätsel zusammen (in ausgelosten Teams) zu lösen. Es gab verschiedene Räume, z.B „Das Geheimnis der Wunderlampe“ oder „Die Zauberschule“. Zuerst hat uns eine sehr nette Frau begrüßt und uns eine kleine Einführung gegeben. Danach sind wir unseren Räumen zugewiesen worden. Wir hatten eine Stunde Zeit, diese Rätsel zu lösen.

 

Als alle fertig waren, haben wir uns verabschiedet und sind gegangen. Dann hatten alle noch eine Stunde Überbrückungszeit, bevor wir in das Rex-Kino gegangen sind. Viele haben etwas gegessen oder sind einfach durch die Stadt gebummelt. Schließlich waren wir alle heil am Kino angekommen. Dort haben wir den Film ,,Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ angeguckt. In dem Film geht es um eine jüdische Familie, die vor den Nazis zuerst aus Berlin, dann aus Zürich, danach aus Paris und schließlich nach London fliehen mussten. Der Film hat uns einen sehr guten und übersichtlichen Eindruck in solch ein Leben gegeben. Als der Film zu Ende war, sind wir zum Bahnhof gelaufen.

Nachmittags sind wir um ca. 15.15 Uhr am Lüttringhauser Bahnhof angekommen. Dann war unser Ausflug leider schon zu Ende. Uns allen hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, so einen Ausflug noch einmal zu machen!

Geschrieben von Maja Siebert (7a)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid