Endlich wieder aufs Wasser!

22. Mai 2020

Am Mittwoch, dem 27.05.2020, beginnt wieder unsere Ruder-AG für Leibniz-Schüler(innen). Wie gewohnt rudern wir von 16:00 – 18:00 Uhr am Beyenburger Stausee. Zunächst ist am kommenden Mittwoch erst einmal die Ruder-AG nur für die aktiven Mitglieder geöffnet, d. h. für die Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums, die mindestens schon zweimal im Jahr 2019 gerudert haben. Wer aber trotzdem gern das Rudern kennenlernen möchte, darf das exklusive Angebot des Wassersportvereins Ennepetal (WVE) für Schüler(innen) des Leibniz-Gymnasiums nutzen.

   

Wer Interesse hat, samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr am Beyenburger Stausee zu rudern, muss sich vorab per E-Mail ankündigen (info@wv-ennepetal.de), damit die Ausbilder vernünftig planen können. Die Anzahl der „Schnupperruderer“ ist begrenzt. Weitere Infos findet ihr unter https://wv-ennepetal.de/. Es gelten die bekannten Infektionsschutzregeln und Körperkontaktverbot, d. h. wir nutzen nicht die Umkleiden. Ihr müsst bereits umgezogen zum Rudern erscheinen und Abstand zu Ruderkamerad(inn)en halten. Und wir betreten die Bootshalle einzeln mit Abstand. Verwendet werden nur Einer und Doppelzweier ungesteuert.

Ich freue mich auf Wassersport mit euch in einer wundervollen Atmosphäre am See.

 

Sportliche Grüße

Geschrieben von Cornelius Franke

 

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid