Am 03.06.2019 hatte unsere fünfte Jahrgangsstufe erstmals eine Sommerparty, welche die Zusammenarbeit in der gesamten Stufe förderte. Natürlich stand der Spaßfaktor im Vordergrund, so hatten wir, Fynn Bornewasser und Alina Lange, uns bei der Planung genauestens überlegt, welche Spiele wir für die Mäuse vorbereiten könnten.
Wir hatten erst einmal alles draußen auf dem Schulhof der Grundschule aufgebaut und auch draußen mit den Spielen angefangen. Leider wurde uns dann durch das Wetter ein Strich durch die Rechnung  gemacht, welches zur Folge hatte, dass wir alles schnell wieder in die Aula räumen mussten. Dennoch hat alles geklappt! Zudem hatte unser Referendar Herr Beck ein paar Tanzeinlagen mit unseren Kleinen eingelegt, welche allen viel Freude bereiteten.
An den Tagen nach der Sommerparty konnte ich immer wieder fröhliche Worte der Kleinen hören, wie zum Beispiel „Alina, das war wirklich eine sehr schöne Party!“ oder auch „Können du und Fynn das bitte noch einmal für unsere Stufe machen, obwohl wir dann nicht mehr in der fünften Klasse sind?“ Das hat mich und Fynn natürlich sehr gefreut.

Geschrieben von Alina Lange (9b)

Leibniz-Gymnasium Remscheid