Skifahrt nach Steibis

19. Februar 2017

Die alljährliche Skifahrt des Leibniz-Gymnasiums vom 5.-10.2.2017 ist mittlerweile schon fast zu einer Tradition geworden. Auch in diesem Jahr hatten sich viele begeisterte Skifahrer bzw. die, die es noch werden wollten, bei den Lehrern gemeldet, um an der Skifreizeit (oder wie unsere Lehrer auch gerne betonen, Ski-AG) teilzunehmen. Wie schon 2016 ging es nach Oberstaufen, genauer Steibis, wo wir fünf Tage lang in einem Schullandheim übernachteten.

Schon von der achtstündigen Hinreise in dem knallgrünen Flix-Bus waren nahezu alle begeistert, da dieser über offenes WLAN verfügte, das auch morgens auf dem Weg in das Skigebiet immer wieder gerne genutzt wurde.

Noch lange nicht alle der mitfahrenden Schüler standen schon einmal auf Skiern, weswegen es am Montag, unserem ersten Skitag, erst einmal darum ging, Gruppen einzuteilen und die Anfänger von den fortgeschrittenen Skifahrern zu trennen. Letztere konnten dann in Grüppchen von mindestens drei Personen zusammen das Skigebiet erkunden, worüber sich viele freuten.

Die Anfängertruppen lernten unter den jeweiligen Lehrern Frau Gensicke, Herrn Gabriel und Herrn Gamper dann das Skifahren.

Und so hieß es in den folgenden Tagen üben, üben, üben. Doch schlussendlich konnten sowohl die Teilnehmer als auch die Lehrer über ihre Schüler behaupten, sicher auf den Brettern den Berg hinunter zu fahren.

Doch so schnell der Anreisetag gekommen war, so schnell verging auch die Woche und so hieß es schon am Donnerstag: letzter Skitag. Nachdem wir von Herrn Gabriel noch zu einem Gruppenfoto genötigt wurden, für welches mindestens 10 Minuten Zeit in Anspruch genommen werden musste, machten die Schüler einen letzten Tag die Piste unsicher.

Und so mussten schon am Abend die Koffer gepackt werden, worüber sicher so manch einer sehr traurig war. Jedoch kann man abschließend wohl nur sagen, dass sowohl alle Lehrer als auch Schüler eine tolle Zeit verbracht haben, in der viel Ski gefahren, gesungen und gelacht wurde und alle Teilnehmenden eine Menge Spaß hatten.

 

Geschrieben von Maike Kotthaus (8b)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid