Halloweenparty der Jahrgangsstufe 6

18. November 2017

Am Freitagabend vor den Herbstferien, als die Schule schon verlassen schien, strömten plötzlich Monster, Vampire, Zombies und viele weitere gruselig verkleidete Kinder der 6. Klassen ins Schulgebäude, um gemeinsam eine schaurige Halloweenparty zu feiern. Die Aula war dem Anlass entsprechend in ein gespenstisches Gewand geschlüpft und auch ein schreckliches Gruselbuffet mit sehr leckeren Snacks sorgte für Schauderstimmung.

Im Mittelpunkt dieses schauerlichen Abends standen die sehr kreativen und durchaus furchteinflößenden Auftritte der Sechstklässler, für die sie wochenlang geprobt und fleißig Kostüme gebastelt hatten. Außerdem stellten die Monsterpuppen & Co. ihr tänzerisches Talent zur Schau: Die 6a tanzte zu Watch me, watch me und die 6b und c performten zu den Hits Gentleman und Gangnam Style. Alle gemeinsam übten sich zudem im Stopptanz, wobei es bei der großen Anzahl von Monstern und andersartigen Kreaturen gar nicht einfach war, den Überblick zu behalten.

Zu dunkler Stunde wurden außerdem einige Kinder in Mumien verwandelt und zwei besonders gelungene Kostüme ausgezeichnet. Es war eine schaurig-schöne Halloweenparty, die wir so schnell nicht vergessen werden!

Sie wäre ohne die Unterstützung von vielen Seiten nicht möglich gewesen, weshalb wir uns an dieser Stelle herzlich bei den vielen Helfern bedanken möchten. Zu ihnen gehören u.a. die Choreographinnen der 7. Klasse sowie die Moderatoren, Spielleiter und Ton- und Lichttechniker aus den Klassen 7 bis 9. Außerdem bedanken wir uns bei den Lehrerinnen und Lehrern, die Aufsicht geführt haben sowie bei Frau Grabinski, die die Organisation und Gesamtleitung innehatte. Darüber hinaus gilt den Eltern, die sich um Aufsichten und das leibliche Wohl der Kinder gekümmert haben, ein herzliches Dankeschön.

 Geschrieben von Svenja Schiller

 

Hier gibt es noch einen Erlebnisbericht von Ilva Thöne und Nina vom Brocke (beide 6b):

Am 20.10.2017 fand die Halloweenparty der 6a, b und c statt. Seit Wochen wurden die Auftritte der jeweiligen Gruppen eingeübt. Außerdem wurden fleißig die Kostüme gebastelt. Dabei waren Vampire, Hexen, Horrorpuppen und vieles mehr. Nachdem alle eingetrudelt waren, ging es auch schon los. Zunächst präsentierten die Gruppen der 6a ihre Shows. Danach tanzten sie ihren Klassentanz zu „Watch me, watch me“. Die Gruppen der Klasse 6b kündigten die Moderatoren Lena, Maja, Raja und Lilly aus der Klasse 7b an. Auch die 6b und die 6c tanzten einen Klassentanz zu den Hits „Gentleman“ und „Gangnam Style“. Gegen 20 Uhr endeten die Auftritte und es konnte noch bis 21 Uhr getanzt werden. Es war ein wunderbarer Abend, den wir so schnell vergessen nicht werden.

  

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid