BNE-Schülerkonferenz in Solingen

2. Juli 2019

Was machen eigentlich die anderen Schulen? Welche Ideen können wir für uns mitnehmen? Was können wir in unserer Stadt bewegen? Diese Fragen standen im Zentrum der BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) – Schülerkonferenz, an der die Leibniz for future – AG, vertreten durch Alina Lange, Cecilia Kreuz, Lilly Martzinek, Jana Heyer und Mathis Hansen, in Begleitung von Frau Öhl und Frau Leberling teilgenommen hat.

 

Auch die Oberbürgermeister der Städte Remscheid, Wuppertal und Solingen waren vertreten, informierten sich persönlich über die Projekte der teilnehmenden Schulen und gaben Zusagen für einen Nachhaltigkeitstag für jede der drei Städte, der ebenfalls im Rahmen der heutigen Veranstaltung von den Schülervertretern geplant wurde.

 

Mitnehmen konnten wir aber vor allem eins: nämlich dass wir uns bereits auf einem guten Weg befinden und auch den anderen Schulen Inspiration für nachhaltige Veränderungen sein können.

Geschrieben von Verena Leberling

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid