Am Dienstag, dem 13. Dezember 2022, fand nach dreijähriger Pause endlich wieder ein Adventskonzert in der Aula des Leibniz-Gymnasiums statt. Es war ein sehr gelungener Wiederbeginn einer langjährigen schönen Tradition an unserer Schule. Beiträge des Juniororchesters, des Schulchores, des neu gegründeten LG-Pop-Chores und des Mathematik-LK des Jahrgangsstufe Q2 wechselten sich mit Solobeiträgen und mehren Weihnachtsliedern ab, die vom Publikum – begleitet von einer fünfköpfigen Bläsergruppe – selbst gesungen wurden. Die Ensembles leiteten Frau Rohn, Frau Nuyken und Herr Spengler, die Gesamtorganisation und -leitung hatte Herr Rader.

Ich möchte allen Mitwirkenden ganz herzlichen Dank für ihren großen Einsatz sagen, der diesen wunderschönen Abend erst möglich gemacht hat. Vor, während und nach dem Konzert habe ich nur glückliche Gesichter bei den Mitwirkenden und beim Publikum gesehen. So kann und wird es weitergehen. Das Sommerkonzert am 13. Juni 2023 wirft seine Schatten voraus. Ich freue mich jetzt schon darauf.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Leibniz-Gymnasium Remscheid