Abiturfeiern: 2017, 1992, 1977 und 1967

3. Juli 2017

Das Wochenende am Leibniz-Gymnasium stand ganz im Zeichen der Abiturfeierlichkeiten. Nach der feierlichen Entlassung der diesjährigen Abiturientia am Freitag feierten am Samstag die Abiturjubilare ihr 25-, 40- oder sogar ihr 50-jähriges Abitur am Leibniz-Gymnasium.

Die diesjährige Abiturientia glänzte mit 25 Einser-Abiturprüfungen unter 79 Abiturientinnen und Abiturienten, darunter sogar viermal die Traumnote 1,0.

Bei der Feier der Gold- und Silberabiturienten am Samstag Nachmittag mit über 80 Teilnehmern wusste vor allem die Rede von Joachim Mühlenberg zu gefallen, der selbst vor 50 Jahren das Abitur am LG abgelegt hatte und anschließend lange Jahre als Chemie- und Physiklehrer am LG gewirkt hatte. Seine launige – mit Anekdoten aus seiner Schüler- und Lehrerzeit gewürzte – Ansprache leitete in das gemütliche Beisammensein in der Mensa über, wo beim Einblick in die eigenen Abiturarbeiten, in alte Kollegiumsfotos sowie ausliegende Schülerzeitungen aus den Jubiläumsjahrgängen viele Erinnerungen an schöne und vielleicht auch an vergessene Erlebnisse auf dem Leibniz-Gymnasium wieder aufgefrischt wurden.

Geschrieben von Thomas Giebisch, Fotos von Klaus Fey

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid