Alljährlicher Vorlesetag

18. November 2018

Jedes Jahr findet am dritten Freitag im November der bundesweite Vorlesetag statt, bei dem es darum geht, Kindern ein schönes Leseerlebnis zu bescheren und die Freude am Lesen zu vermitteln. Die Klasse 7b machte sich in diesem Jahr auf den Weg zur KGS Franziskus Lüttringhausen. Schon bei der Ankunft war die Wiedersehensfreude groß, da viele Schülerinnen und Schüler der 7b hier selbst zur Grundschule gegangen und bei Lehrerinnen und Kindern bekannt waren.

 
Die Schülerinnen und Schüler der 7b hatten verschiedene Bücher ausgewählt, die sie vorlesen wollten und daneben mit viel Mühe Rätsel und Ausmalbilder für die Kinder der dritten Klassen gestaltet. So wurde in einer ruhigen und gemütlichen Atmosphäre in Kleingruppen vorgelesen. Die Grundschülerinnen und Grundschüler durften sich dabei die Bücher nach ihren Interessen selbst auswählen und hatten die Chance, noch ein weiteres Buch zu hören.


Dieser Vormittag war wie jedes Jahr ein schönes Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler und die Kinder der 7b kamen auf die Idee, die KGS auch außerhalb des Vorlesetages noch einmal zu besuchen, um dort vorzulesen. 

Geschrieben von Julia Kohlenbach

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid