Anmeldung zum Känguru-Wettbewerb

7. Februar 2019

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie bereits im Unterricht durch die Mathematik-Kolleginnen und Kollegen angekündigt wurde, ist es am Donnerstag, den 21. März 2019 soweit: Das Leibniz­-Gymnasium nimmt wie in den letzten Jahren wie­der am Känguru-Wettbewerb teil.Der Förderverein des Leibniz-Gymnasiums unterstützt diesen Wettbewerb, indem er von den 2 Euro Start­ge­­­bühr die Hälfte übernimmt. Der Teilnahmebeitrag für jeden Schüler des Leibniz-Gymna­si­ums be­trägt al­so nur noch 1 Euro. Die teilnehmenden Schü­le­rin­nen und Schü­ler bekommen nach Aus­wer­tung der Er­geb­nisse von der Hum­­boldt-Uni­ver­si­tät Berlin eine Teilnehmerurkunde und einen kleinen Preis; eben­so werden besonders erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Schul­­­sieger mit Sachpreisen ausgezeichnet. Anmeldeschluss ist am Montag, den 11.2.2019.

Wir hoffen, dass sich viele Schü­lerinnen und Schüler für die­sen Wettbewerb begeistern lassen und auch in diesem Jahr wie­der­ teilnehmen werden.

Die Fachkonferenz Mathematik

Geschrieben von Jana Gohlke

 

 

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid