Bezirksmeisterschaften im Tennis

26. April 2022

Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaften im Tennis ging es am heutigen Mittwoch für unsere Schulmannschaften der WK III (2007-2010) zu den Bezirksmeisterschaften in Neuss.

Im Gegensatz zu den Stadtmeisterschaften fanden die Spiele nun unter freiem Himmel statt. Noch bei typischem Remscheider Regenwetter gestartet hörte der Regen pünktlich zur Rheinüberquerung auf und es blieb das ganze Turnier über trocken. Die Umstellung auf das Spielen auf dem Ascheplatz stellte eine Herausforderung dar, die von den Schüler*innen des LG souverän gemeistert wurde.

Auf der schönen und weitläufigen Anlage des TC Blau-Weiß Neuss spielten sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft gegen Schulen aus Solingen, Korschenbroich und Düsseldorf. Da jedes Mannschaftsmitglied heute 3 Einzelspiele (teils auch hintereinander) spielen musste, wurde es anstrengend für die Schüler*innen.

Die Mannschaften kämpften bis zuletzt hochmotiviert gegen die starke Konkurrenz und konnten dabei einige Erfolge verzeichnen: insgesamt gingen vier Satzgewinne an das LG, zwei bei den Mädchen und zwei bei den Jungen. Das erste Match gegen Solingen und einzelne Sätze gegen Korschenbroich fielen teils denkbar knapp aus und sorgten für spannungsgeladene Gesichter auf den Rängen. In den letzten Spielen des Tages gegen Düsseldorf wurde bis zum Schluss tapfer gekämpft, letztendlich mussten sich die Mannschaften des LG hier aber der überaus leistungsstarken Konkurrenz beugen.

Zusammengefasst: ein toller Tag mit spannenden Matches, viel Spaß und einigen Erfolgen, der mit Sicherheit alle Spieler*innen in ihrem Tennisspiel weitergebracht hat!

Für das LG gingen bei den Bezirksmeisterschaften folgende Schüler*innen an den Start:

WK III weiblich: Miya Kurt (5b), Hannah Komić (5c), Isidora Knezevic, Teodora Tanackovic (beide 7d)

WK III männlich: Benedict Berghaus (7a), Janne Hardenbruch, Lasse Hardenbruch, Mats Hardenbruch (alle 7d)

 Geschrieben von Matthias von Dreusche

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid