ShS – Schüler helfen Schülern

25. Juni 2022

Die Vergabe der Zertifikate für unsere Tutorinnen und Tutoren findet in jedem Jahr kurz vor den Zeugnissen statt. Für die fantastische Arbeit, die sie im letzten Schuljahr geleistet haben, ist ihnen die ganze Schulgemeinschaft dankbar.

Sie haben nach dem regulären Unterricht in ihrer ShS-Gruppe Schüler*innen unterrichtet, die Unterstützung in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Latein oder Mathematik benötigen. In diesem Schuljahr war da noch manche Corona-Lücke aufzuarbeiten, die mehr Zeit in Anspruch nahm als den Schulunterricht vormittags. Aber auch im nächsten Schuljahr werden unsere Tutor*innen wieder SHS-Kurse durchführen, die unsere Schüler*innen in ihrem größeren schulischen Erfolg bestärken und ihnen Sicherheit vermitteln. Mit den Zeugnissen erhalten die Kinder, die etwas Unterstützung benötigen, auch in diesem Jahr eine Einladung zu einem ShS-Kurs. Da wir in der glücklichen Lage sind, derzeit mehr als 30 aktive Tutor*innen zu haben (es sind nicht alle auf dem Foto, da einige auf Exkursionen unterwegs waren), hoffen wir, dass wir viele Kurse in nächsten Schuljahr anbieten können. Das gemeinsame Lernen in den Kursen stärkt nicht nur die Leistungsfähigkeit unserer Schüler*innen, sondern führt auch zu einem positiven, unterstützenden Miteinander in unserer Schulgemeinschaft.

Mit dem Zertifikat bedanken wir uns bei unseren Tutor*innen und wünschen ihnen besonders erholsame Ferien!

Geschrieben von Claudia Krahl

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid