Ein neues Musikvideo

25. Juli 2022

Das Sommerkonzert musste in diesem Jahr leider noch einmal ausfallen, aber die Musikerinnen und Musiker unserer Schule stehen schon in den Startlöchern, um zwei schöne Konzerte im Schuljahr 2022/23 zu planen. Das Adventskonzert wird voraussichtlich am 13.12.2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr stattfinden, damit alle zu einem möglichen WM-Halbfinale um 20:00 Uhr wieder zu Hause sein können. Das Sommerkonzert ist für den 13.06.2023 wieder zur üblichen Uhrzeit um 19:00 Uhr geplant.

Auch unsere Abiturientinnen und Abiturienten konnten sich durch die coronabedingte Absage der Konzerte im letzten Schuljahr nicht musikalisch von der Schulgemeinde verabschieden, was bei uns am Leibniz-Gymnasium eigentlich in jedem Jahr eine schöne Tradition darstellt. Das bedauern wir alle sehr. Deshalb möchten wir euch und Ihnen zumindestens einen kleinen Leckerbissen der beiden Abiturienten Tom Schröder und Benjamin Beck vorstellen, die die Zeit nach ihrem Abitur unter anderem dazu genutzt haben, zu ihrem eigenen Song „Bei dir bleiben“ ein professionelles Musikvideo zu produzieren. In den letzten Jahren konnten wir die beiden immer wieder auf unserer Aulabühne mit vielen gelungenen musikalischen Beiträgen auf unseren Schulkonzerten präsentieren. Wir hoffen, dass wir damit als Schule auch einen kleinen Teil zu der musikalischen Entwicklung der beiden beitragen konnten.

Das Video ist unter dem Link https://youtu.be/W3j97OYSiUs abrufbar. Viel Spaß beim Anhören und Zusehen und vielen Dank an Benjamin und Tom für die Erlaubnis, den Link hier auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid