Weihnachten 2021

23. Dezember 2021

Immerhin…

… haben wir bisher in diesem Schuljahr am Leibniz-Gymnasium ausschließlich Präsenzunterricht durchführen dürfen,

… musste bisher keine Lerngruppe in Quarantäne,

… blieben die positiven Coronafälle unter unseren Schülerinnen und Schülern immer an einer einzigen Hand abzählbar,

… hatten wir seit August viele Möglichkeiten, in den Klassen und Klassen gemeinsamen Unternehmungen, Kurs- und Klassenfahrten sowie Exkursionen durchzuführen,

…  haben wir alle geplanten Klassenarbeiten und Klausuren ohne größere Schwierigkeiten hinter uns bringen können,

… durften wir vier Weihnachtsgottesdienste zusammen in Präsenz in unserer Aula feiern,

… gibt es auch in diesem Schuljahr wieder Weihnachtsferien, in denen wir alle uns gut erholen und auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten können.

Das alles war für mich zu Beginn des Schuljahres noch nicht selbstständlich. Aber ich freue mich sehr, dass wir – neben den vielen Entbehrungen, die es leider immer noch gegeben hat und weiter geben wird – das alles zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern erleben durften.

Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe haben im Kunstunterricht bei Frau Köster einige sehr gelungene winterlich-stürmische Impressionen zum Thema „Parallelschraffur“ hergestellt. Sie sollen dieses weihnachtliche Grußwort illustrieren.

Ich möchte mich bei allen, die an unserer Schule arbeiten und lernen, herzlich für euren und Ihren Einsatz in diesem Schuljahr bedanken. Ich freue mich jeden Tag, nach Remscheid zu fahren und hier an unserer Schule arbeiten zu dürfen. Ich wünsche allen Schulangehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen möglichst ruhigen Übergang in das neue Jahr 2022 und ein gesundes Wiedersehen am 10. Januar 2022 in unserem Leibniz-Gymnasium.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid