Bei frostigen Temperaturen auf dem Eis

9. Dezember 2019

Bei eisigem Wetter machte sich die Klasse 6c, nachdem eine Stunde Deutschunterricht erdulden musste, am Donnerstag, den 05.12.2019 auf den Weg zum Schlittschuhlaufen auf dem Remscheider Weihnachtsmarkt. Da die Schülerinnen und Schüler sich schon am Vortrag nach ihren Schuhgrößen sortiert hatten, ging die Verteilung der Schlittschuhe zügig vonstatten, sodass viel Zeit zum Schlittschuhlaufen blieb.

Bei weihnachtlichen Klängen fegten die Schülerinnen und Schüler über das Eis und genossen dies sehr. Dabei kamen wir erstmalig ohne Verletzungen davon – lediglich eingefrorene Zehen und kalte Finger gab es zu beklagen. Zwar war es an diesem Tag sehr kalt, für das Eislaufen aber war es genau das richtige Wetter. Nach einer kleinen Stärkung traten wir die Heimreise an und freuen uns schon darauf, diese Tradition im nächsten Jahr fortzusetzen.

Geschrieben von Julia Kohlenbach

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid