Biggeseeregatta 2017

14. Juni 2017

Am Samstag und Sonntag (10-11.06.2017) ruderten Schülerinnen und Schüler, ehemalige Schüler und Lehrer erfolgreich bei der Biggesee-Regatta. Bei herrlichem Sonnenschein wurde gemeinsam geskullt, „was das Zeug hält“.

Die meisten Sportler des Leibniz-Gymnasiums reisten am Sonntag zum Biggesee und ruderten die Langstrecke.

Fabian Hoffmann (Q2) ruderte auch schon am Samstag sehr erfolgreich und konnte drei Medaillen mit nach Hause nehmen. Er erkämpfte sich zwei Goldmedaillen auf der 500-Meter-Strecke im Renn- und GiG-Doppel-Zweier.

 

Maya Bothe (6b), Anna Freiberger (6b) und Raya Seyfried (6b) bekamen eine Goldmedaille für 11 Kilometer Langstrecke im Doppel-Vierer, das ist eine super Leistung – Daumen hoch! Fabian unterstützte die Mädels als „Bug-Mann“ und Elmar Lindemann (WSVE) sprang freundlicherweise als Steuermann ein.

  

Friedrich Pembaur (Q2), Valentin Ruckebier (ehem. Schüler), Rolf-Rene Maurer und Cornelius Franke ruderten über 20 Kilometer im Doppel-Vierer und bekamen auch dafür eine Goldmedaille vom Ruderclub Biggesee e.V..

Insgesamt hat es wieder riesigen Spaß gemacht, an einer Regatta teilzunehmen und mit Edelmetall zurück nach Remscheid zu fahren.

Großes Dankeschön an Elmar Lindemann, der das Leibniz-Gymnasium und alle Beteiligten so engagiert unterstützt!

Geschrieben von Cornelius Franke

 

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid