Am 03.12.2021 versammelten wir, die Klasse 8a, uns wie sonst auch, im Klassenraum um uns zu testen, doch diesmal fuhren wir anschließend zum Bowling. Die Hin- und Rückfahrt war für viele schon ein Erlebnis, weil wir eine Strecke mit dem Wahrzeichen von Wuppertal fuhren, der Wuppertaler Schwebebahn. Wir waren rund eine Stunde unterwegs, bis wir an der alten Papierfabrik ankamen. Alle waren bereits ziemlich aufgeregt, weswegen wir uns umso mehr freuten, als wir endlich hereindurften.

Als wir drinnen ankamen und unsere Bowlingschuhe herausgesucht hatten, ging es auf die Bahnen. Wir teilten uns in 6er- bis 8er-Gruppen ein und spielten drauf los – es wurden viele Punkte erzielt und ab und zu auch ein Strike geworfen. Man hörte überall fliegende Kugeln, Gelächter und Jubelrufe. Was allerdings ebenfalls nebenbei lief, war das „Mörderspiel“. Herr Franke, unser Klassenlehrer, hatte einem von uns zuvor ein kleines Figürchen gegeben. Diese Person war somit der „Mörder“ und musste anschließend einer beliebigen Person das Figürchen im geheimen zeigen, um sie so „umzubringen“. Dieses Spiel sorgte mit dem Bowling zusammen für eine super Stimmung.

Obwohl manche besser waren als andere, hatte jeder an diesem Tag Spaß und es war eine gute Pause vom normalen Schulalltag.

Geschrieben von Liliana Jung (8a)

Leibniz-Gymnasium Remscheid