Chemie-Wettbewerb gewonnen

28. Juni 2017

Hanna Siebert und Bosse Klarhof (Klasse 7a) haben sehr erfolgreich am deutschlandweiten Chemie-Wettbewerb „Das Meer – mit Dechemax auf Tauchstation“ teilgenommen. In mehreren Runden lösten sie zu Hause Aufgaben, führten Experimente durch, dokumentierten sie und schickten ihre Lösungen ein. Als eines der besten Teams bundesweit haben die beiden nun einen Buchpreis gewonnen. Die Urkunde lobt Hanna und Bosse „als eines der besten Teams“.
Dazu herzlichen Glückwunsch!

Eines der vier Bücher haben Hanna und Bosse unserer Schülerbücherei gespendet. Danke!

Hier der Bericht unserer beiden Schüler:

„Wir, Bosse Klarhof und Hanna Siebert (7a), haben mit neun anderen Gruppen aus der 7. Jahrgangsstufe gewonnen. In Runde eins haben wir uns regelmäßig getroffen, um die im Internet gestellten Fragen zu beantworten. Die erste Runde haben wir mit nur zwei Fehlern gemeistert und durften dann an Runde zwei teilnehmen. In Runde zwei ging es nun ans Experimentieren. Wir trafen uns jede Woche, um zu experimentieren und die Fragen zu den Experimenten zu beantworten. Nach einem Monat standen die Gewinner fest. Somit haben wir einen Buchpreis gewonnen!“

Geschrieben von Hanna Siebert, Bosse Klarhof und Georg Weber

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid