Der 3. Fußball-Quiz-Abend im Leibniz!

10. Mai 2017

„Früher war Europapokal!“ … ist eine Zeitreise durch mehr als 60 Jahre europäischen Fußball. Die gesamte Entwicklung der deutschen Fußballvereine in den verschiedenen europäischen Pokalwettbewerben wird in zwei Halbzeiten à 45 Minuten (ggf. mit Verlängerung und Elfmeterschießen) rätselhaft, amüsant und kritisch beleuchtet – mit dem Augenmerk auf dem stetigen Sprung zwischen früher und heute. Nicht zu vergessen ist die Original-Stadionwurst in der Halbzeitpause. Die Einnahmen aus dem Catering kommen in vollem Umfang der Monatsmark des Leibniz-Gymnasiums zugute, da die Volksbank Remscheid-Solingen eG die Würstchen kostenlos zur Verfügung stellt.

Viel Spaß, Wissenswertes und Kurioses bietet Volksbank-Mitarbeiter und Freizeit-Autor Detlef Kappel. Der gebürtige Kölner mit Wurzeln im Bergischen Land und Kind der Bundesliga hat Quiz-Bücher über den 1. FC Köln, Schalke 04 und Borussia Dortmund verfasst.

Nach „Früher war alles besser?!“, eine Zeitreise durch die Bundesliga in 2015, und „Früher war alles anders?!“, einer Zeit- und Länderspielreise mit der deutschen Nationalmannschaft in 2016, versprechen wir auch dieses Mal generationsübergreifende Unterhaltung für die ganze fußballbegeisterte Familie. Des Weiteren wird drei Tage vor dem Champions-League-Finale 2017 der Experte in Sachen Königsklasse & Co. unter allen Gästen gekürt. Daher wie im wahren Leben auch: Ein erfolgreiches Spiel erfordert eine gute Vorbereitung …

Wir freuen uns auf viele Besucher, natürlich gerne im Outfit des jeweiligen Lieblingsvereins.

Datum:   Mittwoch, 31. Mai 2017

Beginn:   18.30 Uhr

Ort:        Aula des Leibniz-Gymnasiums

geschrieben von Markus Kottsieper, Holger Drazewski und Thomas Giebisch, Fotos: Nico Hertgen

 

Merken

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid