Der neue Ü-Eier-Setzkasten ist fertig

31. März 2019

Endlich ist wieder genügend Platz vorhanden, um alle Überraschungseier-Figuren im Schulleiterbüro angemessen präsentieren zu können. Der dritte Setzkasten wurde von Amide, Atacan (beide Stufe 7) sowie von Julia, Loran, Andrej und Ramon (alle Stufe 10) in den letzten Monaten im Unterricht von Herrn Gamper exakt vermessen, geplant und gebaut. Wie man sieht, braucht sich der neue Kasten vor der Arbeit eines professionellen Schreiners nicht zu verstecken. Raten Sie doch selber einmal: Welcher der beiden Kästen auf dem Foto ist vom Profi und welcher ist von den Schülerinnen und Schülern angefertigt worden?

Nun ist die Ü-Eier-Aufbau-AG aus der Stufe 5 gefragt. Alle Figuren werden in den nächsten Wochen in den Pausen neu sortiert und wieder in die Kästen gestellt. Durch den neuen Kasten werden natürlich ungeahnte neue Variationen möglich, die eine noch schönere Wandgestaltung ermöglichen.

Ich freue mich schon sehr auf das Endergebnis und bedanke mich ganz herzlich bei den handwerklich außerordentlich begabten Schülerinnen und Schülern aus dem Arbeitslehre-Unterricht von Herrn Gamper.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid