Die Jecken erobern das LG

27. Februar 2017

Am Donnerstag, dem 23.02.2017, war es wieder so weit. Die Karnevalsfeier für die 5. und 6. Klassen startete. Wie letztes Jahr eroberten nun viele Cowboys, Clowns, Piraten und Indianer, aber auch viele Kinder in selbst kreierten Kostümen die Mensa des Leibniz-Gymnasiums. Unter der Anleitung der Junior-SV spielte man selbstausgedachte Spiele, aber auch Klassiker wie das Eierlaufen. Zudem konnte man seine Gesangsqualitäten beim Karaoke-Singen zum Besten geben. Gekrönt wurde die Feier durch einen Kostümwettbewerb mit vielen Preisträgern. Es gab verschiedene Kategorien, in denen man gewinnen konnte

.
Die Schüler unserer Schule, die für die Technik verantwortlich waren, haben ihren Job wunderbar gemacht. Die Techniker opferten viel von ihrer Freizeit, um alles so aufzubauen, dass die Kinder am Ende viel Spaß hatten. Deren Musikauswahl begeisterte die Kinder und Tanzen wurde so zur Selbstverständlichkeit. Alle hatten viel Freude und sangen auch gerne die Songs mit, die gespielt wurden.
Von der SV wurden alle Karnevalisten mit Hotdogs und Brezeln versorgt, so dass keiner hungrig bleiben musste. Nach einigen Stunden des Lachens und Tanzens – natürlich gab es auch die für Karneval essentielle Karawane – räumten alle Kinder gemeinsam das Konfetti und die anderen Spuren der Feier weg. Damit die ganze Feier auch glatt lief, waren netterweise Lehrer anwesend: Frau Hübner, Frau Klein, Frau Mannsfeld und Herr Tissot. Ihnen gilt ein sehr großer Dank, denn ohne sie wäre es nie so entspannt gelaufen. Sie waren eine echte Hilfe und große Entlastung für die, die die Feier organisiert hatten. Ein großer Dank geht auch an das Technikteam, das, wie oben schon erwähnt, eine Superleistung vollbracht hat. Zuletzt geht ein großer Dank an die Junior-SV und alle anderen Leute, die mitgeholfen haben, die Feier zu organisieren, und mit dazu beigetragen haben, dass sie so ein Erfolg wurde. Danke für jegliche Hilfe.

Zusammenfassend war diese Karnevalsfeier wirklich eine schöne Sache. Vielleicht wird sie ja zu einer neuen Tradition.

 

Geschrieben von Marie Brund und Mara Terliesner (beide Q1)

Merken

Merken

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Merken

Leibniz-Gymnasium Remscheid
Right Menu Icon