Eislaufen der Klasse 5b

4. Februar 2018

Nachdem endlich die letzte Klassenarbeit des 1.Halbjahrs der 5b geschrieben war, konnten die Schüler sich so richtig auf dem Eis austoben. Die 5b hatte die Ice Factory Solingen (oder auch einfach Eishalle) ganz für sich alleine.

Wie leicht läuft es sich über das Eis mit dem Gefühl – so, für dieses 1.Halbjahr ist alles geschafft – und das auch mit Erfolg! Deshalb hatten die Schüler umso größeren Spaß, als sie nach der Bahnfahrt mit Ausblick (Fahrt über die Müngstener Brücke) in Solingen ankamen. Pirouetten konnte zwar keiner drehen, aber so manches wagemutige Rennen zur Musik wurde gefahren. Zur großen Erleichterung der beiden Klassenleiter Claudia Krahl und Sascha Becker bestand auch keine Gefahr von Verletzungen. Da die Schüler der 5b an diesem Morgen die einzigen Gäste waren, konnten sich alle sicher fühlen. Sogar diejenigen, die noch nie auf dem Eis gestanden hatten, lernten an diesem Tag das Schlittschuhfahren.

Geschrieben von Claudia Krahl

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid