Englisches Theater am Leibniz

8. Oktober 2018

Am 14.9.2018 in der vierten Unterrichtseinheit freute sich die sechste und die siebte Jahrgangsstufe auf das angekündigte englische Musical.

  

In dem Stück ging es um einen Piraten und eine Piratin, die einen Schatz finden wollten, aber denen leider die böse Mrs. Seemann im Wege stand. Die Schauspieler waren aus England und Irland, somit fand das Stück auf Englisch statt. Alle Kinder konnten dem Stück gut folgen und hatten wenige bis gar keine Verständnisprobleme. Das Publikum wurde sehr gut in das Stück mit einbezogen und es konnten alle mitmachen. Zwei Kinder wurden sogar auf die Bühne geholt, um mit den Darstellern eine Tanzeinlage zu performen.

Das Stück hat allen sehr gut gefallen und es wäre natürlich schön, wenn das Musical im nächsten Schuljahr mit einer neuen Story wieder ins Leibniz käme.

Geschrieben von Paula Kurth und Ilva Thöne (beide 7b)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid