Erlebniswandern-AG erfolgreich gestartet

20. April 2018

Am letzten Freitag Nachmittag startete die Erlebniswandern-AG mit ihren ersten acht Kilometern als Vorbereitung auf Größeres. Bei gutem Wetter sammelten die Schülerinnen und Schüler Erfahrungen im Umgang mit Karte und Kompass. Nicht nur das Einnorden der Karten, sondern auch die Ortsbestimmung mit Hilfe von markanten Punkten in der schönen Landschaft rund um Lüttringhausen und deren Übertragung auf die Landkarte wurden geübt. Einige interessante Orte wurden entdeckt, die aus dem Auto nicht oder kaum beobachtet werden können.


Die Erlebniswandern-AG richtet sich zunächst an alle interessierten Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe. Weitere Informationen bei den Autoren dieses Artikels.

Geschrieben von Sascha Becker und Rolf René Maurer

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid