05.09.2021 Die Klasse 7b war während ihrer Klassenfahrt in Bad Bergzabern auf einem Baumwipfelpfad und hat sich ebenfalls das abendliche Stockbrot gut schmecken lassen. Viele Grüße auch von dieser Klasse!

04.09.2021 Auch von der Klasse 6b gibt es weitere Bilder aus Spiekeroog. Die Klasse 6b hat auf der Klassenfahrt mit viel Spaß auch viel gelernt, sowohl an Land, im Watt und im Wasser. Da hätten sie gerne noch eine Woche länger Unterricht gehabt!

Im Nationalpark-Haus in der Ausstellung „Naturraum Spiekeroog“
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_9368-1-1024x768.jpg
Im Watt
Auf dem Fischkutter beim Angeln und Beobachten der Seehunde

04.09.2021 Alle Klassen sind wieder wohlbehalten im Bergischen Land angekommen. Jetzt gibt es auch Fotos der Klasse 7d aus Bad Bergzabern.

02.09.2021 Beim Packen freut sich die Klasse 6a über einen schönen Tag mit Sandburgen- / Sandskulpturenwettbewerb, einer Kutterfahrt und einen letzten Besuch am Strand. Bye-bye Spiekeroog!

02.09.2021 Nun gibt es auch Fotos der Klasse 6c. Frau Pferdekamp schreibt über die bisherige Fahrt: „Das Wetter ist wirklich toll, die Kinder wollen gar nicht mehr zurück nach Hause 🙂 Heute gibt es noch eine Kutterfahrt für meine Klasse.“ Besser Bedingungen kann man sich für eine Klassenfahrt eigentlich nicht wünschen. So kann es gerne weitergehen.

01.09.2021 Bei weiterhin hervorragendem Wetter grüßt die 6a von einer Wattwanderung.

31.08.2021 Auch von der Klasse 6b gibt es jetzt Neuigkeiten zu berichten: Frau Schäfer schickte uns ganz aktuell ein Foto der Klasse beim Stockbrotbacken, das den Abschluss eines wunderschönen und erlebnisreichen Sommertages mit viel Sonne und Spaß zeigt.

30.08.2021 Unsere 6. Jahrgangsstufe ist zu ihrer Klassenfahrt in den hohen Norden Deutschlands gefahren. Wie man an den ersten Eindrücken erkennen kann, ist sowohl das Wetter als auch die Stimmung bestens. Weitere Eindrücke folgen in Kürze.

Geschrieben von Thomas Giebisch, Fotos von Jana Gohlke

Leibniz-Gymnasium Remscheid