Hi everybody!

Keine Sorge, das hier ist kein richtiger englischer Artikel, aber er hat ein englisches Thema: Ghost Train to London.

Ghost Train to London ist ein englisches Theaterstück, das wir, die 7c, im Jahr 2020 in Freiarbeit angefangen haben. Darin geht es um eine englische Schulklasse, die nach London reist, auf dem Weg dorthin im Zug „spirit sweets“ isst und durch diese in London Geister trifft, die sie sehen und hören können. Diese Geister sind auch bekannte Personen, wie zum Beispiel Sherlock Holmes oder Freddy Mercury.

Als wir es aufführten, geschah das zwar mit einem Publikum aus fünf Personen und Textkarten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, daran zu arbeiten und am Ende eine „coronafreundliche“ Vorstellung mit Maske und vielen bunten Kostümen zu sehen.

Natürlich gab es kleine Fehler, die aber schnell und unauffällig korrigiert wurden. Tolles Teamwork und eine gelungene Show!

Ein riesiges DANKE an Frau Klaus, unsere Englischlehrerin, die dieses Projekt, das ihr letztes mit uns war, erst möglich gemacht hat!

Geschrieben von Rosaly Scharfenbaum (7c)

Leibniz-Gymnasium Remscheid