Großzügige Spende des F(l)air-Weltladens

28. Mai 2019

Das F(l)air-Weltladen in Lüttringhausen baut um und verkleinert seine Bücherausstellung zugunsten von anderen Produktsparten. Da wir schon einige Projekte mit dem F(l)air-Weltladen zusammen umgesetzt haben und Herr Pfarrer Johannes Haun durch diverse Bücherbestellungen unseren Bestand in der Schüler-Präsenz-Bibliothek recht gut kannte, kam die Idee auf, einige dieser Bücher unseren Schülerinnen und Schülern zu schenken. Über diese großzügige Spende äußerst lesenswerter fabrikneuer Literatur aus den Bereichen Sachbuch, Roman oder Kinderbuch freuen sich Stephan Jasper, Thomas Giebisch und Johannes Haun in der Schülerbibliothek des Leibniz-Gymnasiums.

Nach der in Kürze erfolgten Katalogisierung des neuen Bestands werden wir allen Klassen ein Verzeichnis der neuen Medien zur Verfügung stellen, so dass schon Vorfreude auf einzelne Bücher geweckt werden kann und diese dann in der Bibliothek während der Freistunden oder der Mittagspause bewusst ausgewählt werden können. Auch eine dekorative Ausstellung der neuen Bücher soll dazu dienen, diese in den Fokus unserer Schülerinnen und Schüler zu richten. Und wer weiß, zu welchen interessanten und ausbaufähigen Ideen die neuen Sachbücher unsere Schülerinnen und Schüler bei der Ausfertigung von Referaten, Freiarbeitsprojekten oder Facharbeiten noch inspirieren werden. Neue interessante Gründe, die Schülerbibliothek in den nächsten Wochen wieder einmal aufzusuchen und zu nutzen, gibt es also reichlich.

Vielen Dank an Herrn Haun und den F(l)air-Weltladen Lüttringhausen für die hervorragende Idee, ihre Bücher denen zur Verfügung zu stellen, die Freude am Lesen haben und die Sachinformationen dringend benötigen, um sie weiter ausarbeiten und damit lernen zu können.

Geschrieben von Thomas Giebisch, Foto von Marcus Müller

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid