Halloweenparty 2019

17. November 2019

Die Vorbereitung unserer Halloweenparty begann mit einem Kunstprojekt, bei dem wir uns selbst Halloweenkostüme kreieren mussten. Außerdem sollten wir uns eine Gruppe suchen, die aus mindestens zwei Kindern besteht. In dieser Gruppe sollten wir uns außerdem aussuchen, ob wir tanzen oder, ob wir eine Vorstellung machen wollten. Auf der Halloweenparty gab es ein großes Gruselbuffet, zu dem jeder etwas mitbrachte. Auch die Aula, in der die Party stattgefunden hat, war schaurig gestaltet. Alle Kinder sahen richtig gruselig aus. Viele waren dazu auch noch furchterregend geschminkt.
Die Klasse 6b startete mit ihren Auftritten. Danach gab es eine kurze Pause, in der man am Buffet essen konnte und dann ging es mit der Klasse 6c weiter. Es waren tolle Tänze und Auftritte dabei. Als alle Kinder mit ihren Auftritten fertig waren, wurde der Gruselgang eröffnet. In dem Gruselgang warteten viele gruselige Kreaturen auf uns. Sie haben uns mächtig erschreckt. Ein Höhepunkt des Abends war sicherlich die Wahl von Misses und Mister Halloween. Am Ende haben alle drei Klassen noch tolle Gruppentänze vorgeführt.

Foto: Alina Lange (EF)

Bevor die Party zu Ende ging, sind alle Klassen auf die Bühne gegangen und haben zusammen getanzt. Wer den Tanz nicht kannte, lernte dies durch Abschauen ganz schnell. Es sah toll aus, als alle drei Klassen zusammen getanzt haben. Insgesamt war es ein toller Abend

Geschrieben von Linn Reisinger und Emilia Temme (beide 6c)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid