Kölle Alaaf, Helau und Wuppdika!

3. März 2020

Karneval 2020

Am Mittwoch, den 19.02.2020 war es wieder soweit. Nicht nur, weil am Donnerstag Weiberfastnacht bevorstand, sondern auch, weil unsere 5. &  6. Jahrgangsstufe wie auch in den letzten Jahren die verdiente Karnevalsparty feiern konnten. Diese wurde von der SV organisiert und durch die Technik-AG –  in diesem Jahr durch Fynn Bornewasser  – unterstützt. Fynn gelang es problemlos, die Kinder immer in Feierlaune zu bringen und dabei auch der Tradition des Karnevals treu zu bleiben, obwohl die Kleinen der Meinung waren, dass sie doch auch etwas anderes hören wollten. Nach den ersten Versuchen waren sie aber vom Karneval überzeugt und wollten am Ende nichts anders hören als die schönen Karnevalslieder.

Es gab wie immer sehr schöne Kostüme, welche zum Teil selbst gebastelt wurden. So standen im diesen Jahr Gruppen-/ Partnerkostüme im Trend. Ein Gruppenkostüm war zum Beispiel der bekannten Netflix-Serie „Haus des Geldes“ gewidmet, aber auch das typische Engelchen und Teufelchen-Partnerkostüm war vertreten. Dennoch hatten nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 & 6 ihren Spaß mit Stopptanz oder aber einer sportlichen Limbo-Einheit, sondern auch die Lehrer, welche netterweise Aufsicht geführt haben. So waren Frau Kapulla, Frau Schiller, Herr Moll und Herr Maurer ein Teil der feiernden Jecken des Leibniz-Gymnasiums.

Zum krönenden Abschluss wurden durch einen Kostümwettbewerb die besten Kostüme in verschiedenen Kategorien ernannt. Ein großer Dank geht an die SV, die die Party organisiert hat, an die Lehrer, die Aufsicht geführt haben, aber auch an alle anderen, die bei der Karnevalsfeier mitgeholfen haben. Zusammenfassend war die Karnevalsfeier eine schöne Sache, welche hoffentlich zur nächsten Session im nächsten Jahr wiederholt werden wird, da sie schon zu einer Art Tradition am Leibniz- Gymnasium geworden ist.

In diesem Sinne „Kölle Alaaf“ und bis zur nächsten Session, wenn die Jecken wieder aus dem Schlaf erwachen.

Geschrieben von Anna Alina Lange (EF)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid