„Kwela, Kwela!“ begeisterte das Publikum

24. Oktober 2018

Das Musical „Kwela, Kwela!“ von Andreas Schmittberger begeisterte in der Woche vor den Herbstferien wieder einmal das zahlreich erschienene Publikum in unserer Aula. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe führten dieses abendfüllende Werk gemeinsam auf und zeigten damit, was geschafft werden kann, wenn alle zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Zusammen mit den Musiklehrern Frau Rohn, Frau Ring und Herrn Rader, den Kunstlehrerinnen Frau Grabinski und Frau Krüger und vor allem den Deutschlehrern und Regisseuren Frau Kohlenbach, Frau Ruda-Dietrich und Herrn Maurer sowie unzähligen weiteren Kollegen, Eltern und Mitschülern gelang es den Klassen, sechs begeisternde Aufführungen (jede Klasse stand zweimal auf der Bühne, die anderen beiden Klassen unterstützten jeweils im Chor) zu präsentieren.

Hier können Sie schon einmal erste Impressionen der Aufführung der Klasse 5a sehen, die uns freundlicherweise Herr Heynen zur Verfügung gestellt hat. Ein ausführlicher Bericht über das Musical, geschrieben von Schülern der Klasse 6b, folgt in Kürze nach den Herbstferien.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid