Leibniz-Gymnasium bei der Biggeseeregatta

1. Juli 2018

Biggeseeregatta 2018 – Das Leibniz-Gymnasium mit Schülern, ehemaligen Schülern, Eltern und Lehrern am Start

Vom 23.06.-24.06.2018 fand in diesem Jahr die Ruder-Regatta am Biggesee statt und das Leibniz-Gymnasium war wieder dabei. In Kooperation mit dem Wassersportverein Ennepetal (WSVE) starteten Schülerinnen und Schüler, Ehemalige, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer des Leibniz-Gymnasiums in verschiedenen Rennen.

          

Am Samstag starteten Maya Bothe, Anna Freiberger und Bosse Klarhof auf der Kurzstrecke, 500 Meter. Alle drei erruderten im Doppelzweier zwei dritte Plätze auf der 500-Meter-Strecke. Bosse ruderte zudem im Doppel-Vierer am Samstag und am Sonntag die Langstrecke. Fabian Hoffmann freute sich auch über sein Edelmetall, er konnte allerdings nicht an dem Erfolg des letzten Jahres anknüpfen.

Julia Kohlenbach, Lars Klarhof, Rolf-Rene Maurer und Cornelius Franke skullten im Eltern-Lehrer-Doppelvierer 14 Kilometer und erhielten dafür auch eine Silber-Medaille.

Auch der Kooperations-Doppelvierer mit Vertretern des WSVE und Bosse Klarhoff bekam die Silbermedaille auf der 14 Kilometer-Strecke. Herr Freiberger startete erfolgreich – mit Bronze und Silber – verschiedene Rennen am Samstag und am Sonntag.

Das Wetter spielte in diesem Jahr mit, so dass auch diesmal wirklich schöne Rudertage am Biggesee erlebt werden konnten und trotz Wettkampfatmosphäre das herrliche Beisammensein mit Ruderkameraden und –kameradinnen unheimlichen Spaß machte.

Unser Dank gilt wieder einmal den Helfern vom WSVE, wie Harald und Torsten (Vorbereitung), insbesondere Elmar Lindemann, der die Leibniz-Kameraden bei der Ruderregatta am Biggesee immer hervorragend unterstützt.

Geschrieben von Cornelius Franke

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid