Leibniz-Schüler experimentieren

7. Mai 2017

Zwei superspannende Tage liegen hinter unseren Jungforschern Ben Kegelbein, Ben Schröter und Max Eberhardt, die das Leibniz-Gymnasium in Essen beim Landeswettbewerb „Schüler experimentieren“ vertreten haben. Erneut stellten sie sich der Fachjury Technik und präsentierten selbstbewusst ihre Arbeit. Seit dem Regionalwettbewerb in Solingen wurden mehrere Prototypen und Modelle der dem Ahornsamen nachempfundenen Fluggeräte kreiert, so dass Jury sowie Besucher schon Lust bekommen haben, die neue Funsportart als erste auszuprobieren.

Bei der Forschung

Darüber hinaus wurden die Nachwuchsforscher im Haus der Technik auch fürstlich verpflegt („da gab es DREI Sorten Rührei zum Frühstück“) und erlebten ein spannendes Rahmenprogramm, wie zum Beispiel den Besuch der Phänomenia.

Jeder Teilnehmer erhielt außerdem eine Virtual Reality Brille, die gleich begeistert ausprobiert wurde und eine tolle Erinnerung an diese spannenden Tage darstellt.

Virtual Reality

Neben diesen erlebnisreichen Tagen, die die drei eh schon zu Gewinnern machen, freuten die Bioniker sich auch noch über ihren Buchpreis und brauchen das restliche Wochenende dringend, um diese Erlebnisse zu bewältigen und zu erzählen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr drei Helden!

Geschrieben von Uta Öhl

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid