Leibniz-Schüler rudern 1158 Kilometer

21. März 2018

Das Leibniz-Gymnasium hat im Saisonjahr 2017 1158 Kilometer auf dem Beyenburger Stausee gerudert! Dazu kommen noch die Wettkampfleistungen auf dem Biggesee. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler der Ruder-AG des Leibniz-Gymnasiums die oben genannte Entfernung auf dem See zurückgelegt haben, also zu jedem Kilometer jeweils mindestens ein Ruderer im Boot aktiv war.

  

Diese ordentliche Kilometerleistung wurde kürzlich auf der Jahreshauptversammlung des Wassersport-Vereins Ennepetal e. V., unserem sportlichen Kooperationspartner, veröffentlicht. Entnehmen kann man diese Kilometerzahl aus dem Fahrtenbuch des Vereins. Jede Fahrt muss, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen, dort dokumentiert werden.

  

Die Ruderkameraden und -kameradinnen des Leibniz-Gymnasiums sind also mit dieser Kilometerleistung das aktivste „Rudergymnasium“ in Remscheid und in unserem bergischen Städtedreieck.

Saisonstart ist wieder nach den Osterferien. Mittwochs ab 16:00 Uhr erwartet die Leibniz-Ruderer wieder Spaß und Spannung beim Wassersport auf dem Beyenburger Stausee. Nähere Infos gibt es bei Herrn Franke.

Geschrieben von Cornelius Franke

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid