Leider ins Wasser gefallen …

12. Juni 2019

Am 28.05.2019 trafen sich um 08:30 Uhr sechs hochmotivierte Athletinnen und Athleten an der Schule. Ben, Max, Maya, Mika, Lina und Lina, alle aus der 8. und der 9. Jahrgangsstufe, machten sich bereit, um am Landessportfest der Schulen in Nordrhein-Westfalen – Landesmeisterschaft Triathlon – in Bochum teilzunehmen. Die Sportler wurden dabei vom Lukes Eggert, Herrn Feldhaus und Herrn Gamper begleitet und betreut.

Der Wettkampf wurde als Staffelwettbewerb durchgeführt, wobei Mädchen und Jungen abwechselnd an den Start gingen. Der Himmel war stark bewölkt, als um etwa 12:00 Uhr der Schwimmwettbewerb begann. Dabei musste jeder Teilnehmer vier Bahnen – 200 m – bewältigen. Diesen Wettbewerb beendeten wir im Mittelfeld des 25 Mannschaften starken Teilnehmerfeldes. Beim Radfahren konnte unser Team Platz für Platz gutmachen, allerdings verdüsterte sich auch der Himmel zusehends. Nach etwa der Hälfte des Radbewerbs war es dann so weit; es zogen Gewitter mit starkem Regen in mehreren Fronten auf und so musste der Wettbewerb aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Das war für alle Beteiligten – Sportler, Organisatoren und Betreuer – sehr schade, aber die Sicherheit geht natürlich vor. Dennoch sehen wir dem nächsten Wettbewerb im kommenden Schuljahr hoffnungsfroh entgegen.

Geschrieben von Michael Gamper

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid