Mathe- und Knobelfreunde

30. Juni 2018

Am Schuljahresende werfen die Mathe- und Knobelfreunde des Leibniz-Gymnasiums einen Blick zurück auf die letzten Monate: Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs sind beispielsweise auf diesem Foto zu sehen:

Es gab wieder einmal tolle Preise zu gewinnen, die Urkunden der wurden stolz entgegengenommen und im strahlenden Mai-Sonnenschein fotografisch festgehalten.

Besonders hervorzuheben ist hier Hannah Hansen (6a, erste Reihe 2. von links im grünen Känguru-T-Shirt), die nicht nur den weitesten Känguru-Sprung geschafft hat – sie löste von möglichen 24 Aufgaben tatsächlich 23 in Folge korrekt! – sondern auch die höchste Punktzahl aller Teilnehmer des Leibniz-Gymnasiums erreichte.

Der Blick wird nun aber auch bereits auf den Beginn des kommenden Schuljahres gerichtet: Bald nach den Ferien startet schon die erste Runde der Mathematik-Olympiade. Alle Interessierten werden dann natürlich noch einmal zur Teilnahme eingeladen!

Geschrieben von Jana Klein

 

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid