Nachhaltiger Tourismus

2. September 2019

Die Projektgruppe „Nachhaltiger Tourismus“ in Zusammenarbeit mit der Erlebniswandern-AG hat die Projektwoche dazu genutzt, sich die Ökobilanz verschiedener Reisen anzusehen. Eine Reise zur Zugspitze wurde geplant und hierfür haben die Teilnehmenden auch ausgerechnet, welchen ökologischen Fußabdruck man hierbei hinterlässt. Der Energiebedarf einer im Plan befindlichen Seilbahn bleibt hierbei jedoch das Geheimnis der Zugspitzbahn.

   

Notwendige Wanderausrüstung wurde ebenfalls unter dem Thema Nachhaltigkeit untersucht und die Gruppe hat selber Müsli-Riegel hergestellt. Den Abschluss der Projektwoche bildete eine Wanderung im Bergischen Land.
Wir suchen noch Interessierte. Wenn sich jemand aus der Schülerschaft angesprochen fühlt, so möge er sich bei uns (Herr Becker junior / Herr Maurer) melden.

Geschrieben von Rolf René Maurer

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid