Neue Bänke für den Schulhof

1. Januar 2022

Seit kurzer Zeit gibt es auf unserem Schulhof drei neue Bänke.  Die Schülervertretung (SV) trat mit dem Wunsch nach mehr Sitzgelegenheiten an die Schulleitung heran und der Förderverein bzw. die Monatsmark des Leibniz-Gymnasiums stellten einstimmig das notwendige Geld zur Verfügung.

Dann ging alles sehr schnell. Aus den Niederlanden wurden die Bänke mit einem riesigen Lastwagen angeliefert, der so groß war, dass er nicht auf den vorderen Schulhof fahren durfte. Daher musste unser Hausmeister Herr Deitermann zusammen mit Herrn Nolden die Bänke mit Tragegurten an die gewünschten Positionen bringen. Das war wirklich Schwerstarbeit, vielen Dank dafür.

Vielen Dank an unsere Schülervertretung für die gute Idee und an unseren Förderverein bzw. die Monatsmark für die Bezahlung der Bänke. Dass sie von unseren Schülerinnen und Schülern schon sehr gut angenommen werden, ist auf den Fotos aus der großen Pause zu erkennen.

Geschrieben von Thomas Giebisch, Fotos von Maja Prentzel (Q1)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid