Seit gut einem Monat stehen in unserer Cafeteria vier neue Sofas mit mehreren kleinen Hockern, um der Oberstufe die Pausen so angenehm wie möglich zu machen. Nach mehreren Anläufen mit Herrn Giebisch, sich auf eine Farbe zu einigen, bat er mich, die Auswahl der Sofas selbstständig zu treffen. Das neue Blau mit grauen Akzenten schmeichelt dem doch sehr grellen Grün des Bodens sehr und steht im Kontrast zum vorherigen Bordeaux-Rot. Mit der künstlerischen Hilfe von Frau Köster stand der optischen und ästhetischen Veränderung der Cafeteria nichts mehr im Weg. Auch Frau Lehmann half mir, die Farben und die Modelle herauszusuchen. Zusammen entschieden wir uns für diese Sitzgelegenheiten.

Farbe hin oder her, über Geschmack lässt sich streiten – Die Hauptsache ist jedoch, dass die  Schülerinnen und Schüler unserer Schule nun endlich neue Sitzgelegenheiten zur Verfügung gestellt bekommen haben. Darüber sind wir sehr erfreut und dankbar. Ich hoffe, dass noch viele weitere Stufen sich an diesen Sitzgelegenheiten erfreuen und damit respektvoll umgegangen wird.

Geschrieben von Maja Prentzel (Q2)

Leibniz-Gymnasium Remscheid