Unsere Gospel-AG kann in diesem Schuljahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht proben? Weit gefehlt, denn unserem Chorleiter Christoph Spengler fällt immer etwas ein, wie er unsere Schülerinnen und Schüler sowie zwei Kolleginnen zum Singen bringen kann. Die Proben fanden seit den Sommerferien – natürlich mit ausreichendem Abstand – auf dem Schulhof statt. An eine vernünftige Aufnahme der Songs war so natürlich nicht zu denken, an einen Auftritt auf einem der für das Leibniz-Gymnasium berühmten Schulkonzerte in unserer Aula, bei denen regelmäßig über 300 Zuhörer die Auftritte bejubeln, selbstverständlich auch nicht.

Aber Herr Spengler und seine Sängerinnen und Sänger hatten eine großartige Idee. Sie nahmen ihre Stimmen einzeln auf und fügten das Ganze hinterher zu einem wunderschönen Song zusammen. Das Ergebnis wurde gestern veröffentlicht.

Wer für einige Minuten die Corona-Pandemie und alle Einschränkungen, die damit verbunden sind, vergessen möchte, sollte sich diesen Song anhören.

Wer für einige Minuten hören möchte, wie es bis letztes Jahr und hoffentlich ganz bald wieder auf den Schulkonzerten des Leibniz-Gymnasiums geklungen hat und sicherlich bald wieder klingen wird, sollte sich ebenfalls diesen Song anhören.

Wer für einige Minuten erfahren möchte, warum ich so froh und glücklich bin, dass Christoph Spengler als ehemaliger Abiturient unserer Schule weiterhin unsere Gospel-AG leitet, sollte sich ganz besonders diesen Song anhören.

Wer wissen möchte, warum ich so stolz auf unsere musikalischen Schülerinnen und Schüler am Leibniz-Gymnasium bin, muss sich einfach nur diesen Song anhören.

Hier ist er zu finden: https://www.youtube.com/embed/OvZCpN9gDYU

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden der Gospel-AG und an Christoph Spengler, ihren musikalischen Leiter.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Leibniz-Gymnasium Remscheid