Neues von Opportunity International (OI)

4. November 2019

Die im vergangenen Schuljahr durchgeführte 3. OI-Tour von Remscheid nach Ghana erbrachte einen Erlös von 3500 € für ein Hilfsprojekt der durch den Förderverein des Leibniz-Gymnasiums unterstützten Organisation „Opportunity International Deutschland“ (OID).

Das Gesamtprojekt von OID (Die Zukunft geht zur Schule) stellte Mittel für den Ausbau und die Weiterentwicklung von zehn Microschools in Ghana zur Verfügung. Ausführliche Informationen zum gesamten Projekt können Sie hier bekommen. Auf den beiden letzten Seiten dieser Broschüre von OID wird ausführlich die Candyland School beschrieben, deren Erweiterung durch die Mithilfe unserer Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern möglich geworden ist. Darauf können alle Beteiligten sehr stolz sein, denn jeden Morgen zur Schule zu gehen ist in Ghana leider längst noch nicht für alle Kinder möglich. Das vom Förderverein des Leibniz-Gymnasiums gespendete Geld erhielt die Candyland School zum Neubau von drei weiteren Klassenräumen.

Geschrieben von Gerd Schneller

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid