Päckchenaktion 2021

17. Dezember 2021

Die Päckchenaktion 2021 ist erfolgreich beendet! Viele Wochen waren die Schüler der EF und der 9. Jahrgangsstufe mit den Vorbereitungen für die Aktion in diesem Jahr beschäftigt. Die EF gestaltete dafür im Religionsunterricht einen Flyer, welcher anschließend in der Nachbarschaft verteilt wurde. Die Bürgerinnen und Bürger nahmen dies zum Anlass und spendeten fleißig. So kamen rund 230 Päckchen zusammen, welche von unserer 9. Jahrgangsstufe entgegengenommen und sortiert wurden. Am Ende erhielten wir noch Päckchen von der Albert-Schweitzer-Realschule, womit die Zahl der Päckchen auf rund 500 stieg.

Im letzten Jahr konnten wir die Päckchen nicht selbst an die Kunden und Kundinnen der Remscheider Tafel übergeben. Dies war uns in diesem Jahr wieder möglich. Zwar konnte die Übergabe nicht mit Kaffee und Waffeln – wie die Jahre davor – erfolgen, dennoch ermöglichte die Jahrgangsstufe Q2 mithilfe von Weihnachtsmusik eine schöne Atmosphäre. In dieser Atmosphäre konnten die Kunden der Remscheider Tafel dann die rund 500 Päckchen abholen. Ein kleiner Rest Päckchen ging an die Grundschule Eisernstein, um den Schülern eine Freude zu bereiten. Es war uns allen eine Herzenssache, den Menschen eine Freude zu machen und auch ihnen ein Teil eines Weihnachtsfestes zu ermöglichen!

Wir bedanken uns bei den Bürgerinnen und Bürgern, den Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufe und der EF, der Remscheider Tafel sowie bei allen anderen Beteiligten und freuen uns auf das nächste Jahr!
Das Päckchenteam wünscht Ihnen/euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Geschrieben von Samira Pitscher (EF)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid